Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.03.2007 - Patientenforum-Archiv

Hohe Dioptrinwerte + Kontaktlinsenunverträglichkeit

Hallo, seit ca. einem Jahr vertrage ich leider aufgrund meiner trockenen Augen meine Kontaktlinsen nicht mehr, die ich zuvor 13 Jahre problemlos getragen habe. Ich bin 29 Jahre alt. Meine aktuellen Dioptrinwerte sind: rechtes Auge: -9,5(Sphäre), -1,5(Zylinder), 30°(Achse) linkes Auge: -10,0(Sphäre), -1,5(Zylinder), 0°(Achse). Ich habe mit 4 Jahren meine erste Brille bekommen und empfand es immer als sehr unangenehm, eine Brille tragen zu müssen. Umso schlimmer für mich, dass ich nun seit einem Jahr wieder auf eine Brille zurückgreifen muss. Ich suche nach Alternativen. Welche gibt es bei diesen Dioptrinwerten?

Antwort vom 15.03.2007

An erster Stelle bei diesen Werten die Implantation von Zusatzlinsen vor die Iris. Eine Beschreibung finden Sie unter augenlaserzentrum-methoden.   Damit lassen sich auch hohe Fehlsichtigkeiten sehr gut korrigieren.
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche