Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.10.2006 - Patientenforum-Archiv

Heildauer

Gute Tag, wenn ich bei Ihnen eine Lasik-OP machen würde, nach wieviel Monaten würde sich das Endergebnis einstellen? MfG Meier

Antwort vom 26.10.2006

Die allermeisten Patienten erreichen schon am nächsten Tag oder nach wenigen Tagen eine sehr gute Sehschärfe.   Die Menge der von der großen Tränendrüse produzierten Flüssigkeit ist jedoch für 1 - 3 Monate reduziert. Wenn man dann in diesem Zeitraum nach LASIK seine Sehschärfe häufig und genau prüft, ist es schon möglich, daß - im Vergleich zu Brille oder Kontaktlinse vor dem Eingriff - gewisse Einschränkungen und Schwankungen auffallen, die aber meistens nur gering sind.   Nach 3 Monaten, spätestens nach einem Jahr, ist das Ergebnis dann vollständig stabil.   Viel Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche