Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 04.02.2009 - Patientenforum-Archiv

Halos nach OP grauer Star

Hatte im September 2008 mit 48 Jahren an beiden Augen Katarakt-OP. OP erfolgreich, kleiner Schnitt, faltbare Linsen. Über 100 % Sehkraft. Nur am linken Auge leichte Halos bei Dämmerung mit Licht von der Seite. Halos am linken Auge jetzt nach 4 Monaten sehr verstärkt – beginnender Nachstar? Rechts überhaupt keine Halos. Danke vorab.

Antwort vom 09.02.2009

Möglich, dass es der beginnende Nachstar ist. Ev. ist die Zentrierung der Linse Ursache des Problems. Vor einer Nachstarbehandlung sollte dies abgeklärt sein. Wenn die Kapsel einmal eröffnet ist, wird die Zentrieung der Linse schwieriger.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche