Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 06.11.2010 - Patientenforum-Archiv

Hallo,bin HIV pos und bekomme medikamente!

nun meine Frage habe ziemliche sehprobleme wie die meisten hier auch die liegen bei -12 diuptrin und -13 plus hornhautverkrummung von 3.5 ist den es möglich das ich auch operiert werden kann wegen meiner erkrankung oder was spricht dagegen?danke

Antwort vom 11.11.2010

Bei diesen Werten wird am ehesten die Implantation von torischen Zusatzlinsen die Lösung sein, die HIV-Erkrankung stellt keinen Hinderungsgrund dar. Nur bei einer erheblichen Immunschwäche müsste die Operation kritisch bewertet werden.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche