Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 11.02.2015 - Patientenforum-Archiv

Habe Blaufilterlinsen

Nach einer Katarakt OP habe ich auf beiden Augen eine „Blaufilterlinse“ und habe festgestellt, dass mein zuletzt operiertes Auge besser und ohne Probleme ist, als das linke Auge welches vor zwei Jahren am grauen Star operiert wurde. Bei dem linken Auge habe ich immer das Gefühl, ich müsste was wegwischen oder es ist was vor dem Auge. Die Shekaraft ist bei beiden Augen nach den OPs super. Kann es da Unterschiede geben ?

Antwort vom 12.02.2015

Vielleicht ein Nachstar, also eine Trübung des hinteren Blattes der Linsenhülle, welches man bei der Operation ja üblicherweise stehen lässt. Die Behandlung erfolgt mit einem YAG-Laser und ist normalerweise kurz und unkompliziert.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche