Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 23.10.2007 - Patientenforum-Archiv

gerötete augen

hallo ich wollte mal fragen warum ich immer gerötete augen habe und woran es liegen könnte ! ich habe früher immer kontaktlinsen getragen aber jetzt eine pause eingelegt und seit dem sind meine augen immer rot! ist schon seit 4 monaten so und es kommt keine besserung tränenersatzmittel benutze ich schon ohne konservierungstoffe aber nix hilft ! was soll ich nur tun ? vielleicht können sie mir helfen ? vielen dank mit freundlichen grüßen doris neubrück

Antwort vom 29.10.2007

Eine weitere Möglichkeit wären die unten bereits erwähnten Punctum Plugs, Stöpselchen für einen der abführenden Tränenwege.   Ich würde auch einmal unterschiedliche (konservierungsmittelfreie) Präparate ausprobieren. Oft helfen auch Liposomen-Augensprays.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche