Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 17.09.2010 - Patientenforum-Archiv

geplatze Adern

Liebes Ärzteteam, seit drei Monaten tropfe ich 3 x täglich Dexa Edo, da ich nach einer Femto Lasik eine Gewebebrücke im Sichtbereich habe. Seit ca. zwei Wochen passiert es immer wieder, dass im vorderen Augenbereich Adern platzen und dieser Bereich komplett blutunterlaufen ist. Oftmals merke ich davon gar nichts. Nach 2-3 Tagen ist wieder alles normal. Das Auge tut auch öfter mal weh. Ist das normal? Mit freundlichem Gruß

Antwort vom 21.09.2010

Es könnte sein, dass die Augen zu trocken sind und die Bindehaut gelegentlich an den Lidern festklebt, was zum Einreißen kleiner Blutgefäße führen kann.   Vielleicht sollten sie regelmäßig Tränenersatz-Tropfen dazu nehmen oder auch eine Augensalbe nachts vor dem Schlafengehen.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche