Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 03.01.2010 - Patientenforum-Archiv

Femtolasik?

Hallo, welche Vorteile bringt mir eine Femtolasik bei einer Dioptrie von -4,25 auf beiden Augen gegenüber der normalen Lasik? Die Hornhaut ist ausreichend dick und es besteht auch keine Hornhautverkrümmung. Der Eingriff mit dem Femtolaser ist ja deutlich teurer. Hat man mit der herkömmlichen Lasik nicht ein ebenso gutes Ergebnis? Vielen Dank schon einmal.

Antwort vom 04.01.2010

Die Schnittführung zur Erzeugung der Hornhautlamelle ist mit dem Femtosekundenlaser sicherer und präziser als bei der klassischen LASIK mit dem Keratom.   Wenn die Voraussetzungen günstig sind, ist jedoch in vielen Fällen auch die Durchführung einer klassischen LASIK vertretbar und erfolgreich.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche