Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.03.2008 - Patientenforum-Archiv

Femto oder Concerto

Hallo, ich habe auf beiden Augen -8. Ich habe schon eine Voruntersuchung hinter mir und ich bin geeignet. Wenn ich mich schon entscheide, dann möchte mit der beste methode operiert werden. Hier meine Frage: was ist besser Femto-Lasik oder Allegretto Wave CONCERTO? Danke für Voraus

Antwort vom 20.03.2008

Die Femto-LASIK ist die sicherste Methode zur Korrektur einer derart hohen Kurzsichtigkeit. Bei der Femto-LASIK werden zwei Laser eingesetzt. Ein Femto-Laser (am besten IntraLase) für das Schneiden des Flaps (klingenfrei) und ein Excimer Laser für die eigentliche Korrektur. Der Allegretto ist ein Excimer Laser. Der Flap wird mit einer Klinge geschnitten.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche