Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 08.07.2008 - Patientenforum-Archiv

Femto oder Artisan?

Liebes Ärtzeteam, Ich schwanke zwischen Femto-Lasik und Artisan-Linse, bevorzuge jedoch Femto, da die Hornhauttrübung und Verdünnung bei Artisan noch keine Langzeitstudie besitzt. Welche Art von Augenoperation würden sie mir empfehlen, bzw. wäre eine Methode gravierend schlechter und wie sieht es mit dem Langzeitergebnis aus? meine Werte: RA: -7.5Dioptrien, -1.25HHV, HHDicke 545 LA: -7.5Dioptrien, -0.75HHV, HHDicke 542 Alter 23 (fast24), gleiche Werte seit 2 1/2 Jahren

Antwort vom 09.07.2008

Wie dick ist die Hornhaut ? Wie gross ist der Pupillendurchmesser ? Wie tief ist die vordere Augenkammer ? Wie dicht sind die sog. Endothelzellen auf der Hornhautinnenseite (Zellzahl/mm2) ?   Wenn Sie mir die Befunde angeben können kann ich auch eine orientierende Antwort geben   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche