Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 04.10.2012 - Patientenforum-Archiv

Ergebnis nach der OP

Sehr geehrte Damen und Herren Es würde mich interessieren ob die Sehkraft durch die OP (FetmoLasik oder Linsenimplantation) deutlich verbessert wird oder erziele ich nur die Werte die ich jetzt mit Brille bzw. Kontaktlinsen habe…d.h. Wenn ich jetzt mit Brille bzw Kontaktlinsen 50 % sehe habe ich das nachher ohne Sehhilfe oder sehe ich deutlich besser?

Antwort vom 15.10.2012

Ja, Im Prinzip entspricht die Sehleistung nach LASIK derjenigen mit einer optimal angepassten Kontaktlinse, es ist jedoch nicht so selten, dass 1 - 2 Zeilen beim Sehtest gewonnen werden, das wären in Ihrem Fall also "60 - 80 %".Bei den Linsen findet die Korrektur logischerweise tiefer im Auge statt, was dann per se bereits eine Steigerung im Vergleich zu Brillengläsern oder KL erwarten lässt.Viele GrüßeKarl Schmiedt   
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche