Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 02.01.2007 - Patientenforum-Archiv

Doppelbilder

Hallo, seit 1,5 Wochen (Lasik-OP ist 4 Wochen her) sehe ich nachts, wenn ich Auto fahre, die Rücklichter der vor mir fahrenden Autos doppelt. Die ersten Wochen nach der OP hatte ich diese Doppelbilder nicht. Habe ich eine Dezentrierung? Und warum tritt dieser Effekt erst so lange nach der Lasik ein?

Antwort vom 02.01.2007

Eine Dezentrierung ist ziemlich unwahrscheinlich, weil Sie dann diese Störungen eher von Anfang an gehabt hätten.   Ich würde auch nach vier Wochen gute Chancen sehen, daß solch eine Störung noch verschwindet und sich dann im Nachhinein als heilungsbedingt erweist.   Erst nach 3 Monaten kann nach unseren Erfahrungen das Behandlungsergebnis als so vollständig stabil angesehen werden, daß es sinnvoll sein kann, über eine Zweitbehandlung nachzudenken.   Mit anderen Worten: Viele Störungen, die nach 1 Mo. angegeben werden, finden nach 3 Mo. keine Erwähnung mehr oder werden nicht mehr als behandlungsbedürftig angesehen.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche