Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 22.09.2010 - Patientenforum-Archiv

Dioptrie von -17

Sehr geehrte damen und herren Undzwar bin ich am überlegen ob ich eine laserop für eine augenkorrektur machen sollte. Ich hab es satt non stop mir kontaktlinsen(harte) beim spezialinstitit machen zu lassen, die ich 1mal im jahr mindestens verliere. Diese kontaktlinsen kosten mich ca600euro. Ist eine op möglich und wie sieht es aus mit risiken mein Augenarzt meinte ich sollte dies nicht tun da ich dann komplett blind werden könnte. Der preis ist mir egal ich möchte einfach nur wie ein mensch sehen können Ich bitte um eine antwort Mfg eco

Antwort vom 24.09.2010

Diese hohe Dioptrienzahl lässt sich mit dem Laser nicht vernünftig korrigieren.   Viel besser funktioniert es mit Linsen, die in das Auge eingesetzt werden, damit kann man auch bei solchen Werten sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Risiken einer solchen Operation sind sehr gering.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche