Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 05.06.2011 - Patientenforum-Archiv

Diabetes mellitus Insulinpflichtig und Multifokallinsen

Hallo, ich habe Diabetes mellitus und bin Insulinpflichtig ist es da möglich mir IOL Multifokallinsen (Hinterkammerlinsen) implantieren zu lassen oder ist die Zuckerkrankheit ein Ausschlusskriterium ?. Danke, Viele Grüsse

Antwort vom 09.06.2011

Wenn es Schwierigkeiten bei der Einstellung des Diabetes geben und daher das Risiko einer diabetischen Netzhauterkrankung bestehen sollte, müsste man die Multifokallinsen wegen der komplizierteren Optik kritisch bewerten und besser Monofokallinsen implantieren.   Wenn keine Erkrankung der Netzhaut zu erwarten ist, können auch Multifokallinsen gewählt werden.   In der Radfahrersprache: Wenn ich über Feldwege fahre, nehme ich das Mountainbike, wenn ich weiß, dass alles asphaltiert ist, das Rennrad.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche