Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 16.09.2010 - Patientenforum-Archiv

Dann wieder Kontaktlinsen?

Sehr geehrter Herr Schmiedt, diese Frage beschäftigt mich seit längerem. Habe in 2005 eine PRK-Korrektur (7,5) bekommen. Leider bin ich notgedrungen jetzt wieder Brillenträgerin mit annähernd 1,5 Dioptrien Kurzsichtigkeit. Eine weitere OP ist erstens finanziell derzeit eher ungünstig, zweitens habe ich wenig Lust die Prozedur alle 5 Jahre zu machen, ich hatte 4 Wochen das Gefühl berufsunfähig zu sein da ich nicht länger als 10 Minuten auf den Bildschirm gucken konnte. Dennoch werde ich es sicherlich irgendwann wieder machen, das war mitunter eine meiner besten Entscheidungen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hasse meine Brille, kann ich noch Kontaktlinsen tragen? Mit freundlichen Grüßen Daniela

Antwort vom 21.09.2010

Ja.   Ich denke allerdings auch, dass nach einer Zweitbehandlung das Ergebnis stabiler sein wird als nach der Erstbehandlung mit einer für eine PRK doch recht starken Korrektur.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche