Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 02.01.2013 - Patientenforum-Archiv

Cachet Linse

Hallo, ich war mit meinen Augen bei 2 Ärzten, um zu erfahren, welche OP für mich die Beste ist. Meine Dioptrienwerte liegen bei -8,5 und zusätzlich -2,0 cyl. Der eine Arzt wollte trotz Vorderkammertiefe von 3,0 eine Cachetlinse implantieren, der andere eher eine LaserOP machen. ( die Artisa/Artiflexlinse und die ICL gehen wohl -aus welchen Gründen, habe ich nicht verstanden- nicht). Meine Endothelzellen belaufen sich auf 2200 und ich bin 48 Jahre alt. Für welche OP soll ich mich entscheiden? Wie ist Ihre Meinung dazu?

Antwort vom 04.01.2013

Für eine LASIK würden die Werte außerhalb der in Deutschland empfohlenen KRC-Richtlinien liegen.Ich hätte anhand der genannten Daten auch als Erstes an torische ICL gedacht, habe aber natürlich nicht alle Informationen, die man durch eine Untersuchung bekommt.Cachet wäre auch denkbar, aber damit bekommen sie den Astigmatismus nicht weg.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche