Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 29.11.2005 - Patientenforum-Archiv

Brille

Ich wollte fragen wieso ich mit meiner Brille nur 60% der sehstärke erreiche und nicht mehr. die brille hab ich erst grad bekommen. und würde man mit kontaktlinsen mehr erreichen. mein werte r -7.50sph -2.25cyl/166 l -6.00sph -4.00cyl/21

Antwort vom 30.11.2005

Tatsächlich lässt sich mit Kontaktlinsen häufig eine bessere Sehschärfe erzielen als mit Brille. Dies gilt besonders für kurzsichtige Augen mit Hornhautverkrümmung. Die Brillengläser verzerren das Bild und verkleinern es zudem. Grundsätzlich gilt: Je näher das Korrektiv am Knotenpunkt der optischen Wegstrecke, desto besser die Abbildungsqualität. Aus diesem Grunde lassen sich auch bei Laserkorrekturen häufig Verbesserungen der Sehschärfe erzielen, ähnlich wie bei Kontaktlinsen.   mfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche