Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 19.07.2007 - Patientenforum-Archiv

Brille nötig?

Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und habe ein paar allgemeine Fragen. Ab wie viel Dioptrien ist eine Brille nötig? Wie genau sind Computersehtests? Laut einem solchen Test haben ich Links -2.5 (SPH), -1.0 (ZYL), AX 63 Rechts -3.0 (SPH), -1.25 (ZYL), AX 86. Was kann ich genau mit diesen Werten anfangen und muss ich auf jeden Fall eine BrilleKontaktlinsen tragen? Wann wäre eine Operation möglich? Danke schon im Voraus.

Antwort vom 23.07.2007

Das Tragen einer Brille ist sinnvoll wenn die Sehschärfe ohne Brille unter 80% liegt, d.h. bei Werten ab etwa +- 0.75 dpt. Der Computersehtest gibt einen Anhaltspunkt, die Werte müssen dann aber vom Augenarzt oder Optiker bei einem Sehtest abgeglicvhen werden. Sie sollten bei den angegebenen Werten die Augen bei einem Augenarzt einmal gründlich untersuchen lassen und sich eine Brille bzw. Kontaktlinsen anpassen lassen. Eine Operation ist ab dem 18. Lebensjahr möglich.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche