Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 13.06.2007 - Patientenforum-Archiv

Belastbarkeit 3 Tage nach Femto-Lasik?

Liebes Ärzteteam, wie fit bin ich 3 Tage nach einer Femto-Lasik OP? Meine OP wurde aus techn. Gründen von morgen auf den 20.6. verschoben und am 23.6. hatte ich Karten für eine Tanzveranstaltung auf einem Schiff. Gehe ich recht in der Annahme, dass – trotz besserer Haftung des Flaps bei Femto-Lasik – Wind und Tanz eine zu frühe und hohe Belastung bzw. Risiko wären? Danke auch nochmal für die ausführliche Voruntersuchung incl. der tollen Beratung von allen Kollegen, die Vorfreude auf das Ergebnis der OP überwiegt momentan die Angst, ein gutes Gefühl. Mit freundlichen Grüßen, A. Jung

Antwort vom 17.06.2007

Liebe Frau Jung,   ich denke schon, daß Sie dort hin gehen dürfen, es wird ja wohl eher kein Pogo getanzt werden.   Im Ernst: Ein relevantes Verletzungsrisiko muß natürlich ausgeschlossen sein. Wind und ekstatische Tanzbewegungen werden den Flaps nichts ausmachen, sofern nicht aus Versehen ein Finger ins Auge gelangt.   Viel Vergnügen   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche