Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 27.01.2010 - Patientenforum-Archiv

Augentropfen

Hallo Herr Schmied, danke für die schnelle Antwort bezüglich meiner Frage wegen der Augentropfen. Obwohl meine Augen super verheilt sind und ich eigentlich keine Tropfen mehr brauche, möchte ich doch ab und zu weiter tropfen. Ich hatte bisher immer die HyloVision sine benutzt, die keine Konservierungsmittel enthalten, aber nur in Ampullen zu verkaufen waren. Es gibt auch vom selben Hersteller Fläschen, aber die enthalten Konservierungsmittel. Gibt es vergleichbare Tropfen in Fläschen, da diese besser zu dosieren sind? Vielen Dank im voraus. MfG.

Antwort vom 29.01.2010

Ja. Diese Fläschchen haben dann immer ein Kammersystem, so dass kein Konservierungsmittel benötigt wird. Präparatenamen wären zB HyloComod, Hyabak, Artelac-Advanced und viele andere.   Viele Grüsse Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche