Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 24.07.2009 - Patientenforum-Archiv

Augenlasern Ja oder Nein

Hallo war vor kurzen bei einer Voruntersuchung wegen einer Laserbehandlung von Kurzsichtigkeit. Meine werte sind rechts Sphäre +2,25, Zylinder -5,75 Achse 0 links plan -0,25 30 Mein Augenarzt hat zu mir gesagt es reicht wenn ich mir das rechte Auge lasern lasse. Jetzt war ich bei der Beratung und die sagen ich sollte mir beide lasern lasen weil das rechte Auge nur 70-80 % Sehschärfe erreichen würde. Was heißt das eigentlich, brauche ich dann doch noch eine Brille? und von wieviel Dioptrien spricht man denn dann. Das linke Auge müßte sich dann zu sehr anstrengen und das wäre auf dauer nicht gut. Jetzt weiß ich auch nicht.

Antwort vom 29.07.2009

Erst mal nur das eine Auge lasern. Dann abwarten und entscheiden.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche