Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 16.12.2008 - Patientenforum-Archiv

Augenlasern für Polizei

Sehr geehrtes Doktorebteam! alos ich bin 18 Jahre alt und möchte unbedingt nach meinem Abitur zur Polizei zu gehen. Einziges Hindernis der ganzen Sache: AUGEN Also ich habe links:+4.75 und rechts:+5.0 Das ist schon relativ viel. Hinzukommt, dass ich eine Hornhautverkrümmung von meinem Vater vererbt habe. Ich weiß nicht, ob eine Operation überhaupt möglich ist?! Ich erinnere mich, dass mein Optiker meinte, dass eine Op ausgeschlossen ist. Das würde natürlich meinen Traum zerplatzen lassen. Ich würde mich ehr über eine Antwort freuen!! Viele liebe Grüße!

Antwort vom 20.12.2008

Mit diesen Werten ist ein LASIK nicht mehr sicher durchführbar. Möglicherweise aber lassen sich Linsen (Artisan oder ICL) implantieren. Das kann in einer speziellen Untersuchung festgestellt werden.   MfG   Dr. Kermani
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche