Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 26.02.2015 - Patientenforum-Archiv

asphärische linse

ist es richtig, dass asphärische linsen ein um 20- 30% verbessertes sehen bewirken?

Antwort vom 27.02.2015

Eigentlich wird Sehleistung ja nicht in Prozent gemessen. Beim Sehtest werden verschiedene normierte Zeichengrößen angeboten, eine davon ist mit "1,0" benannt, eine andere z.B. mit "1,2". In der Laiensprache, wenn ich so sagen darf, wird die entsprechende Sehleistung mit "100 %" bzw. "120 %" benannt.Sie werden auch mit nicht aspärischen Linsen im Prinzip in der Lage sein, beim Sehtest 1,0 zu erkennen. Der Vorteil von asphärischen Linsen liegt in einer verbesserten Abbildungsqualität, die sich vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen bemerkbar macht.Viele GrüßeKarl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche