Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 25.08.2005 - Patientenforum-Archiv

Artisan, Pupille 9 mm

Hallo ich habe wenn es dunkel wird eine Pupille von 9 mm. Frage: ist hier die Artisanlinse noch denkbar?

Antwort vom 26.08.2005

Das ist tatsächlich ein sehr hoher Wert; man sollte jedenfalls Zusatzlinsen mit möglichst großer optischer Zone wählen.   Nachtsehstörungen wären in der Tat nicht ganz auszuschließen, ich würde die Behandlung jedoch nicht von vorneherein ausschließen. Die Störungen werden jedenfalls geringer sein als z.B. mit harten Kontaktlinsen.   Mit freundlichen Grüßen,   Dipl.-Phys. Karl Schmiedt - Augenarzt -
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche