Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 14.07.2008 - Patientenforum-Archiv

Artiflex und große Pupille

Guten Tag, ich habe große Pupillen, Normalzustand 6 mm und wenn es dunkler wird bis zu 8,5 mm. Meine Frage ist nun: Ist bei diesen Werten überhaupt an eine Artiflex zu denken? Danke, Reinhard

Antwort vom 03.08.2008

Wenn sich diese Werte bei der Voruntersuchung bestätigen sollten, müßte man zwar nicht zwangsläufig mit Nachtsehstörungen rechnen, aber schon über das mögliche Auftreten aufklären.   Die Frage wäre natürlich, wie ausgeprägt diese Störungen dann wären. Ein sehr hartes Kriterium zur Beurteilung wären formstabile Kontaktlinsen. Diese verursachen deutlich stärkere Nachtsehstörungen als die Artiflex-Linsen.   Wenn also jemand mit formstabilen KL in Bezug auf Nachtsehstörungen halbwegs klarkommt, wird er mit den Artiflex-Linsen keine Probleme haben.   Viele Grüße Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche