Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 18.04.2007 - Patientenforum-Archiv

Anfrage ob Lasik bei den Werten sinnvoll

Hallo! Habe mich recht ausführlich informiert&würde gerne wissen ob eine Lasik bei mir sinnvoll ist.Im Juli werde ich 23,&um den Verlauf meiner zunehmenden Sehschwäche aufzuzeigen, hier die Werte meiner letzten Brillenpässe: 071998: R Sph: -3.50 | L Sph: -3.00 R Cyl: 1.5 | L Cyl: 0.00 R Achse: 0 | L Achse: 0.00 022000: R Sph: -4.75 | L Sph: -4.75 R Cyl: 1.75 | L Cyl: 0.50 R Achse: 96 | L Achse: 90 082002: R Sph: -5.75 | L Sph: -5.00 R Cyl: 2.25 | L Cyl: 0.5 R Achse: 96 | L Achse: 90 052005: R Sph: -3.50 | L Sph: -5.00 R Cyl: -2.50 | L Cyl: -0.5 R Achse: 5 | L Achse: 180 072006: unverändert zu 2005 Die Werte sagen mir pers. nichts. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich meine Werte mittlerweile wohl wieder verändert haben. Mit Brille und beiden geöffneten Augen merke ich eigentlich nichts, aber sobald ich das linke Auge zu halte, merke ich, dass ich schlechter auf dem rechten sehe. Wird das bei der Voruntersuchung noch überprüft? Vielen Dank!

Antwort vom 19.04.2007

Natürlich werden die Werte bei der VU mit verschiedenen Methoden genau ausgemessen.   Sie haben die Werte in verschiedenen Nomenklaturen aufgeschrieben, aus diesen Daten ergibt sich eine unveränderte Situation am RA seit 2002 und am LA eine geringe Zunahme der Kurzsichtigkeit seit 2002 um eine halbe Dioptrie.   Nach LASIK wäre eine weitere Stabilisierung zu erwarten, so daß ich es für recht unwahrscheinlich halte, daß später eine zweite Korrektur erforderlich wird.   Ihre Werte liegen im mittleren LASIK-Bereich.   Viele Grüße   Karl Schmiedt
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

focus-siegel-2019
Suche