Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Frage vom 10.09.2009 - Patientenforum-Archiv

Änderung der Augenfarbe + Korrektur des Sehfehlers

Liebe Ärzte, ich bin kurzsichtig und meine Werte betragen auf beiden Seiten -8 . Allerdings finde ich das weniger schlimm. Ich trage weiche und farbige kontaktlinsen, aber auch eine brille habe ich. ist es möglich, dass ich meine augen zwecks der sehstärke korrigieren lasse, aber nicht mit laser, sondern mit einsatz bzw. reinoperierung von farbigen linsen? Denn mir geht es eigentlich nicht darum, ob ich kurzsichtig bin, sondern dass ich meine braune augenfarbe für den rest meines lebens loswerden möchte, und statt dessen grüne augen haben möchte. Wird so etwas in Deutschland gemacht? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Antwort vom 21.09.2009

Es wäre mir neu, wenn solche Linsen überhaupt hergestellt würden oder gar in Deutschland für Augenoperationen zugelassen wären, bedaure.   Viele Grüße Karl Schmiedt  
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche