schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Visus nach kataraktoperation

28.06.2014
Habe am 25.06.2014 am RA eine AT LISA tri 839 MP implantiert bekommen.
Am 26.06.2014 hatte ich nach der Abnahme des Schutzverbandes einen Visus von 1,0. Aber im Zwischen- und Nahbereich ist noch alles verschwommen.
Was könnte die Ursache sein?
Kann ich am 02.07.2014 planmäßig die IOL in das linke Auge einsetzen lassen oder sollte ich lieber warten, bis ich mit dem rechten Auge auf alle Entfernungen klar sehen kann?
MfG
Andreas Schumann

Antwort vom 01.07.2014

Es dauert eine Zeit, bis sich Netzhaut und Gehirn an die veränderte Optik gewöhnt haben und in der Lage sind, das "richtige" Signal herauszufiltern. Oft ist es auch so, dass das gar nicht funktioniert, solange nur ein Auge operiert ist.

Würde Ihnen sehr empfehlen, auch das zweite Auge zügig operieren zu lassen.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!