schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Sehverschlechterung nach Lasek

25.05.2012
Liebes Ärzteteam,
ich hatte Anfang April eine Lasek (in der Türkei), die komplikationslos verlief.
Rund 2 Wochen nach der OP lag die Sehschärfe links bei 70%, rechts bei 100%. Ich tropfe regelmäßig (4xtäglich) Flarex. Soll dies auch für insgesamt 8 Wochen fortsetzen. Vor ca. 2 Wochen verschlechterte sich plötzlich die Fernsicht (> 1 Meter) auf dem rechten Auge deutlich, während sie auf dem linken deutlich besser wurde. Zudem sehe ich Doppelbilder. Ich bin nun verunsichert, ob sich die Sicht wieder verbessern wird. Mein Augenarzt vor Ort ist irritiert, da es sich rechts lediglich um eine Änderung der Achse um 0,2 handeln würde, die ich subjektiv gar nicht so stark wahrnehmen dürfte. Im Übrigen ist die Hornhaut völlig ok.
Ist eine Verbesserung möglich? Gibt es unterstützende Maßnahmen (Medikamente, Vitamine o.ä.)?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort vom 29.05.2012

Vielleicht hat sich nochmal eine Störung der Deckzellschicht ergeben.

 

Ich würde Ihnen ein Tränenersatzmittel mit Hyaluronsäure und Panthenol empfehlen, damit sich diese Zellschicht möglichst schnell wieder stabilisiert.

Wenn sonst keine Auffälligkeiten erkennbar sind, erstmal abwarten.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!