schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Sehverschlechterung

25.07.2014
Ich habe vor ca. 6 Jahren eine PRK machen lassen, wobei geraten wurde, das nicht dominate Auge aufgrund der späteren Alterssichtigkeit weniger stark korrigieren zu lassen. In meinem Fall das rechte, wie gesagt wurde.
Seitdem habe ich hauptsächlich rechts ständig ein trockenes Auge und das Gefühl, als sei dieses Auge überanstrengt. Es brennt teilweise sehr häufig, morgens ist es wie 'festgeklebt' und das Sehen ist alles andere als scharf. Auch nächtliche Blendeffekte haben nie aufgehört.
Bei einer Arztuntersuchung kam nun heraus, dass das rechte mein dominates Auge ist!
Kann es daran liegen, dass ich gerade auf dieser Seite solche Probleme habe?

Antwort vom 06.08.2014

Nein; auf diese Beschwerden hat es keinen Einfluss, ob eine dreiviertel Dioptrie mehr oder weniger gelasert worden ist.

Das klingt eher nach einer Oberflächenstörung der Hornhaut. Solch eine Oberflächenstörung kann man aber auch mit einer Laserbestrahlung behandeln.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!