schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Sehschwankung nach Lisk

22.02.2014
Guten Tag!
Ich hatte vor 5 Wochen auf meinem linken Auge eine FemtoLasik und bin sehr zufrieden, habe dort 125%. vor zwei Wochen bzw 16 Tagen wurde dann mein rechtes Auge gelasert, es war allerdings eine Re Lasik mit Mirkokeratom..2008 hier das erste mal Lasik bei -1,7 und jetzt Relasik bei erneut -1,0..direkt nach der Lasik war das Sehen wirkl schlecht, die ganze Zeit wie durch einen grauen Schleier..jetzt etwas besser, erreiche jedoch nur einen Visus von 80, der Wert war vor der OP auf jeden Fall besser..wenn ich augentropfen benutze, wird die sicht kurz deutlich besser und scharf, hält jedoch nur circa 1 Minute an...bin sehr besorgt deshalb...ist das normal dass das 2 wochen nach der OP noch so ist? kann sich das noch bessern/stabilisieren? Laut meinem Augenarzt soll ich viel tropfen und ertsmal abwarten

Vielen Dank für ihre Antwort!

Antwort vom 04.03.2014

Ihr Augenarzt kann das sicher besser beurteilen als ich von hier aus. Meistens handelt es sich ja um eine vorübergehende Tränenfilm/Oberflächenstörung, die sich mit der Zeit zurückbildet.

Kann sein , dass es bei diesem Auge wegen der vorigen OP etwas langwieriger verläuft als beim ersten, eine Tränenfilmstörung wird aber verschwinden.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!