schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Schmerzen nach Femto Lasik

11.05.2016
Vor ca. zwei Wochen hatte ich meine OP. Alles scheint gut verlaufen zu sein, wobei ich das Gefühl habe, dass ich mit dem rechten Auge besser sehen kann wie mit dem linken.
Seit jedoch vier Tagen nacheinander habe ich höllische Schmerzen in den Augenhöhlen. Es ist, als ob jemand an meinen Augensehnen die Augen nach innen ziehen will, oder von aussen rein drücken will. Dieser Schmerz bewirkt auch, dass ich dadurch auch noch zusätzlich Kopfschmerzen bekommen. Nun habe ich gelesen, dass es sein kann, dass der Saugring Verletzungen verursachen kann. Da ich bei der OP diesen "Druckschmerz" als sehr stark empfunden habe und auch einen leichten blauen Fleck hatte, befürchte ich, dass diese Schmerzen vielleicht daher rühren können.
Würde mich freuen, eine augenfachmännische Meinung dazu zu hören.
Vielen dank

Antwort vom 13.05.2016

Ich würde eher den in den erestn Wochen nach LASIK typischen Mangel an Tränenflüssigkeit als Ursache vermuten.

Sollten Sie aber sicherheitshalber untersuchen lassen.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!