schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

op grauer star

09.10.2016
ich habe in beiden Augen eine Blaufilterlinse eingesetzt bekommen. Es snd nun 11 und 16 Wochen vergangen. Auf beiden Augen sehe ich einen Schleier, der sich mitbewegt. Der op Arzt meint das sich durch die Lichtbrechung der Glaskörper mehr getrübt hat. Diese Flecken hatte ich nicht vor der OP sondern so dunkle Mückenpunkte die schon viele Jahre zu mir gehören. bei dem linken Auge hat die neue Linse eine minimale Falte, Bei Kunstlicht sehe ich da eine quer Streifen wie Sonnenstrahlen. Dok meint das könnte man lasern. Nun meine Frage verändert sich da meine Sehfähigkeit oder ist da nur der Streifen verschwunden. Es wäre nett von Ihnen zu lesen. Danke

Antwort vom 02.12.2016

Die Falte könnte auch in der Linsenkapsel sein, also in der äußeren Hülle der Linse, die bei OP ja nicht entfernt wird. Das könnte man mit dem YAG-Laser beseitigen, und die Sehleistung könnte danach noch steigen.

Es kann sein, dass Glaskörpertrübungen nach einer Linsen-OP anders wahrgenommen werden; dann kommt ja auch wieder mehr Licht in das Auge.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!