schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Netzhaut Op mit Gas und Gladkörperentfernung

09.11.2015
Hallo !
Ich hatte vor 4 Wochen eine Netzhautablösung.Die Löcher wurden vereist und der Glaskörper entfernt.Ich kann aber leider mit den Auge noch immer nicht richtig lesen. Die Buchstaben und andere Sachen sind Wellenförmig.Mein Augenarzt wollte mich jetzt am liebsten schön arbeiten schicken.Habe ihm erklärt,dass ich den ganzen Tag am PC sitze und Massenarbeit verrichten muss.Er sagte mir das ich noch kein Auto fahren darf.Tsja ohne Auto komm ich auch nicht zur Arbeit. Er hat mich jetzt nochmal notgedrungen 2 Wochen krank geschrieben.Ich habe jetzt richtig Angst das ich nach 2 Wochen noch immer nicht richtig sehen kann.Wie soll ich mich dann verhalten ?Wird das mit den Wellenförmig Sehen noch besser ?Ich frage mich wirklich dauert die Heilung immer nur 4- 6 Wochen ?

Antwort vom 16.11.2015

Das ist alles sehr komplex. Von hier aus kann ich leider nicht beurteilen, inwieweit die Makula beeinträchtigt worden ist.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!