schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Lösungsnmöglichkeiten

15.04.2012
Liebes Ärzteteam,

bei mir wurde vor etwas mehr als einem Jahr eine LASIK durchgeführt. Trockene Augen haben sich nach etwa 9-10 Monaten glücklicherweise noch gebessert, geblieben sidn aber erhebliche Nachtsichtprobleme wegen wohl zu großer Pupillen (behandelt wurde optische Zone von 6mm, Pupillenweite ca. 9mm bei Dunkelheit, 8 mm bei Dämmeurng). Insbesondere sehe ich lange Strahlen um Ampeln und Autolichter.

Mein Augenarzt hat mir drei Lösungsvarianten vorgeschlagen:
1) Anbringen einer Lichtquelle im Auto zur Pupillenverkleinerung (Antiblendlicht).
2) Augentropfen, die die Pupille verkleinern bei langen Nahctfahrten (sollen wohl eigentlich den Augendruck senken)
3) Spezielle Kontaktlinsen (sollen wohl außerhalb der optischen Zone meine vorhandene Fehlsichtigkeit ausgleichen).

Eien Nach-OP (mit größerer Zone) kommt für mich wegen der 9 Monate trockenen Augen nicht in Frage. Habe An Was halten Sie von den Vorschlägen des Arztes? Besteht ein Risiko mit den Kontaktlinsen wegen des Flaps

Antwort vom 16.04.2012

Schade, dass Sie nicht nachlasern lassen wollen.

Wenn sie funktioniert, halte ich die Lösung mit den Augentropfen für eleganter. Es spricht aber auch nichts dagegen, Kontaktlinsen zu verwenden.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!