schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Linsentrübung und Nachstar an beiden AUgen nach Katarakt-OP im Juli und August 2013

29.01.2015
Hallo,
ich habe zwar meine Augen in einer anderen Klinik auf Empfehlung machen lassen, bin aber unzufrieden, weil meine Sicht immer schlechter wird. Ich hatte einen ausgeprägten Astigmatismus von 12 Dpt. am linken, und 8 Dpt. am rechten Auge. Hinzu kam der Graue Star.
Nach der OP war alles prima. Nach ca. 3 Monaten haben sich die Werte verschlechtert, mein Augenarzt sagt, da kann man gar nichts mehr dran machen, Operation ginge wohl nicht mehr. Ich sehe aber gerade bei PC Arbeit von mehreren Stunden nur noch einen weißen Schleier und schwarze Fetzen vor beiden Augen.
Was mache ich denn nun? Abends bin ich nicht mehr fahr tüchtig, weil alles blendet, und meine Sehleistung ist auf 75% gefallen.
Hätte jemand von Ihnen ein Tipp? Ich bin übrigens GK-Versichert.
Lieben Dank

Antwort vom 02.02.2015

Wenn es sich um einen Nachstar handelt, ist die Behandlung normalerweise recht unkompliziert und wird auch von den Krankenkassen getragen.

Die Korrektur eines Restes an Fehlsichtigkeit wäre mit einer Brille möglich; eine operative Versorgung wäre dann nicht unbedingt erstattungsfähig.

Ich kann aber von hier aus natürlich nicht sagen, woran es bei Ihnen liegt.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!