schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Lasik im Nov. 2011, immer noch trockene Augen

31.03.2012
Hallo,
im November 2011 wurde eine Lasik durchgeführt und ich hatte sehr stark mit trockenen Augen zu kämpfen. Leider muss ich immer noch regelmäßig Augengel tropfen, da die Trockenheit immer noch vorhanden ist.
Ein Sehtest beim Optiker hat auch ergeben, dass bei beiden Augen immer noch eine Hornhautverkrümmung feststellbar ist und die Werte bei einem Auge bei -0,5 und beim anderen bei -1,0 liegen. Ausgangswerte waren: -1,25 Zyl-0,5 und -1,25 Zyl-0,75.
Im Sommer will das Lasercentrum erst wieder sehen. Mir wurde auch gesagt, sollte eine Nachlasik durchgeführt werden, dass ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder mit der erheblichen Trockenheit beider Augen zu kämpfen hätte. Diesem möchte ich mich eigentlich nicht mehr aussetzen, der oP-Erfolg blieb aber leider aus und nun bin ich ratlos. Viel Geld investiert, Probleme mit trockenen Augen und leider nicht gewünschten Ergebnisse erhalten!
Was raten Sie mir?

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Antwort vom 16.04.2012

Wenn es mit der Trockenheit besser wird, wird auch die Sehleistung besser werden. Dann wird auch die Frage, ob eine Zweitbehandlung überhaupt erforderlich ist, neu zu beantworten sein.

 

Meistens sind dann die Oberflächenstöringen nach einer Zweitbehandlung geringer als nach der ersten.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!