schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Kararakt-OP

15.07.2014
Hallo zusammen,

bin ziemlich verzweifelt. Wurde vor 4 Monaten am linken Auge operiert. Es war nur das linke Auge betroffen. Es wurde eine neue Linse eingesetzt. Dazu habe ich extra eine Laservermessung vornehmen lassen - dies wurde mir angeraten - damit die Augen bestmöglich zueinander passen, da eine OP am rechten Auge nicht vorgesehen war.
Habe seit der OP massive Probleme mit Schmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen etc. Mir wurde immer Tränenersatzflüssigkeit geraten. Leider keine Besserung. Der Operateur hat eine Weiterbehandlung abgelehnt. Ich habe mir einen Termin in einer neuen Klinik geben lassen und jetzt erfahren, dass neben einer chronischen Hornhautentzündung, beginnender Nachstar (dies würde man in den Griff bekommen) vor allen Dingen die neu eingesetzte Linse überhaupt nicht zu meinem nichtoperierten Auge passt (sehr großer Unterschied) und da wohl nur eine weitere OP in Frage käme um das gut auszugleichen. Dies darf doch nicht sein - oder? Was kann ich noch tun?
Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom 29.07.2014

Auch in diesem Fall kann ich leider nicht viel Sinnvolles beitragen.

Wenn Sie jetzt nicht klar kommen, muss ja etwas gemacht werden, nicht? Wenn es keine Lösung mit Brillengläsern gibt, bleibt nur noch die Kontaktlinse oder ein operativer Eingriff.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!