schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Dämmerungssehen nach iLasik

16.05.2012
Guten Tag,
vor ca. 6 Monaten wurde bei mir (52 Jahre) eine iLasik durchgeführt. Bekam auch gleich Punctum Plugs wegen den etwas trockenen Augen. Zuvor hatte ich li. -5,00 und re. -5,50 mit HHV -0,75. Ich habe jetzt auf beiden Augen einen Visus 1,0 und bin damit auch sehr zufrieden.

Bei Dämmerung oder schlecht beleuteten Räumen sehe ich allerdings verschwommen was mich doch ziemlich nerft. Glätzende Gegenstände wie Chorm sehen sehr unscharf aus. Beim Autofahren nachts hingegen habe ich nur recht wenig Belendungen.

Habe noch immer trockene Augen und tropfe ca. 4-5 mal am Tag. Kann es an den trockenen Augen und der wahrscheinlich daraus folgenden Oberflächenstörung liegen, dass die Sicht bei Dämmerung noch nicht gut ist. Oder an was könnte dies sonst noch liegen ?

Vielen Dank
Jürgen

PS. Finde ihr Forum mit ihren fachlichen Antworten super!

Antwort vom 21.05.2012

Danke für das Lob.

 

Meistens sind in der Tat Oberflächenstörungen die Ursache für Störungen wie die von Ihnen beschriebenen, es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass das in den kommenden Monaten noch besser wird.

Sie merken ja offenbar selbst, dass die Augen noch trocken sind.

 

Es könnte andereseits auch ein kleiner Rest an Fehlsichtigkeit dahinter stecken. Das müsste durch eine genauere Untersuchung geklärt werden.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

 

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!