schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Blendungen

25.10.2012
Guten Tag,

ich bin an beiden Augen am grauen Star operiert. Es wurden torische Linsen eingesetzt. Am linken Auge wurde im April diesen Jahres der Nachstar gelasert. Seitdem sehe ich störende Lichtkränze und Streifen um Lichtquellen. Am meisten beunruhigt mich aber, dass ich seitdem senkrechte Linien wellenförmig sehe. Drehe ich meinen Kopf schief sind sie wieder gerade, oder wenn ich mit Brille schaue auch. Auf diesem Auge besteht auch weiterhin eine Hornhautverkrümmung und eine Sehschwäche von + 1,25 in der Ferne und + 2,25 in der Nähe. Diese Auffälligkeiten entstanden aber meines Erachtens erst nach dem Lasern des Nachstars.Gibt es dafür eine Erklärung? Mein AA meint dass wäre alles ok.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Schmitz

Antwort vom 30.10.2012

Schwer zu beurteilen.

Vielleicht hatte der Nachstar die Sehleistung soweit verringert, dass Ihnen diese Störungen gar nicht aufgefallen sind.

Wenn mit vorgehaltenen Gläsern, also z.B. der Brille, alles in Ordnung ist, könnte man diese Werte ggf. auch lasern (LASIK oder PRK).

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!