schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Beitrag unten trockene Augen

31.03.2012
Bei mir ähnliches Problem: Lasik im Oktober 2011, bei ist ist stehen geblieben +0,75 (Überkorrektur) auf einem Auge. Augen immer noch sehr trocken (Schirmer-Test ohne Betäubung letzte Woche unter 10mm) und Aufrisszeit 7 Sekunden, so dass ich bezweifle, ob Re-Lasik Sinn macht. Andererseits wollte ich eigentlich die Brille loswerden, habe aber wegen der extremen Trockenheit ebenfalls große Angst, das alles noch schlimmer wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das vorauszusehen bzw. eine Alternative? Habe mal was von befeuchtenden Linsen gehört, wäre das etwas?

Antwort vom 16.04.2012

Ich verwende sehr gerne die Stöpselchen für die abführenden Tränenkanäle.

 

Bei starker Trockenheit kann auch das vorübergehende Auflegen dünner Kontaktlinsen helfen.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!