schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Augen OP

15.11.2013
Ich habe im Dezember 2012 in einer OP Trifocal Linsen eingesetzt bekommen.
Ich hatte von Anfang an ein rechtes perfekt korrigiertes Auge und Probleme am linken Auge.
Diese äussern sich durch unscharfes Sehen in allen Bereichen, was sich visuell weiter verschlechtert. Im Juli diesen Jahres wurde dieses Auge in einer Laser OP nachkorrigiert. Leider hat sich keine Verbesserung eingestellt.
An Arbeitsplatz (Computer) bekomme ich schnell Kopfschmerzen durch die Wahrscheinliche Überanstrengung des rechten Auges.
Des Weiteren habe ich auf beiden Augen Schwierigkeiten mit Kontrast und Dunkelheit. Damit könnte ich aber leben.
Gibt es noch Möglichkeiten die Sehschärfe des linken Auges zu verbessern?

Antwort vom 20.11.2013

Auch diese Frage kann ich übers Internet leider nicht beantworten; zunächst müsste durch eine augenärztliche Untersuchung geklärt werden, was der Grund für die Einschränkung der Sehleistung ist.

Da muss ich Sie an die behandelnden Augenärzte verweisen.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!