schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Arbeiten nach grauer Star OP

27.07.2017
Hallo,
hatte vor 3 1/2 Wochen OP am li. Auge und vor 10 Tagen am re. Auge. Bin noch 4 Tage krankgeschrieben und soll dann arbeiten gehen. Wurde von starker Kurzsichtigkeit -9 und - 8 auf 0 korrigiert. Bin dadurch jetzt Weitsichtig. Kann ohne Lesebrille gar nichts machen. Soll beim arbeiten - reine PC Tätigkeit Vollzeit- austesten wie ich am Besten klar komme. Habe ausgetestet brauche fürs lesen und die PC Arbeit mindestens 2-3 verschiedene Brillenstärken. Wäre es nicht sinnvoller noch 2 Wochen abzuwarten ( wären dann 4 Wochen nach der letzten OP) und dann eine Arbeitsplatzbrille anzupassen. Mir ist die Brillenwechselei zu anstrengend bekomme dadurch auch extreme Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden.
Können Sie mir einen Rat geben was das Beste für mich ist.
Vielen Dank

Antwort vom 03.08.2017

Ja, das wäre sicherlich die ideale Vorgehensweise.

Man könnte auch jetzt schon eine Arbeitsplatzbrille anpassen, hätte dann aber ein kleines Risiko, dass sich die Werte noch ändern.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!