schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Anfrage

28.04.2014
Guten Tag
10 Wochen nach Grauer Star Op habe ich noch die grössten Probleme.
Auge kratzt und tränt.
Der Halbbogen ist nach Lichteinfall immer noch da.
Dauert es solange bis die Linse angewachsen ist??
Das rechte Auge hat noch 65% Sehkraft und meine Augenärztin lehnt auch nach meiner Bitte eine OP ab.
Habe bis jetzt 2 Brillen machen lassen und die letzte ist nicht zu gebrauchen,da ich mit dem unoperierten Auge immer schlechter sehe.
Mit dem operiertem Auge sehe ich alles doppelt.
Danke und liebe Grüsse

Antwort vom 07.05.2014

Das Ganze ist von hier aus schwer zu beurteilen.

Es kann sein, dass am operierten Auge ein Rest an Fehlsichtigkeit übrig geblieben ist. Das sollte zumindest mit einem Brillenglas (, eventuell auch mit einer Laserbehandlung) korrigierbar sein.

Wenn die Brillenstärken der beiden Augen sich zu stark unterscheiden, kann eine Brillenunverträglichkeit bestehen. Wenn das der Fall sein sollte, sollte in der Tat ein Weg gefunden werden, auch das andere Auge zu operieren.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!