schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Starkes Flackern nach Grauer Star OP

16.08.2011
Hallo Zusammen,

ich habe´vor 5 Tagen am linken Auge meine grauen Star operieren lassen.
Nun habe isch ein starkes Flackern und sehe links einen schwarzen Rand. Das Flackern ist unerträglich, weil es alle paar Sekunden erfolgt. Wie kleine Lichtblitze.
Ich war einen Tag nach der OP im Krankenhaus, eine Netzhautablösung liegt nicht vor. Wer hat Erfahrung geht diess Flackern wieder weg und ich muss nur Geduld haben? Wie lange kann so etwas dauern. Ich bin darüber sehr unglücklich

Antwort vom 16.08.2011

Guten Tag,

Symptome wie Lichtblitze und Flackern sollten immer untersucht und abgeklärt werden. Wenn der Augenarzt Sie schon untersucht hat, dann sind sehr wahrscheinlich die Lichtblitze eine symptomatische Glaskörperabhebung und die Flackern und der schwarze Rand die Phänomene durch Reflektionen in den Randbereichen der Kunstlinse. Diese gehen nach einigen Wochen zurück. In beiden Fällen sollten Sie Geduld haben und wenn die Symptome verstärkt werden, sich weiterhin beim Augenarzt untersuchen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. E. Farvili

 

 

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!