schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Femto-Lasek oder Linsen

01.06.2010
Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich war schon bei drei unterschiedliche Beratungstermine und habe von zwei die Linsenmethode empfohlen bekommen - diese beiden habe jedoch die Möglichkeit einer Femto-Lasek nicht. Der Dritte hat seit kurzen die Möglichkeit einer Femto-Lasik und diese würde er mir auch empfehlen.

Kontaktlinsenwerte rechts -8,5 AX 180 links -7,50 AX10

Laut Aussage von einem der Ärzte soll meine Hornhaut zu gering sein, daher würde er die Linsenmethode empfehlen. Der Arzt mit der Möglichkeit der Femto-Lasik hat wieder gemeint, dass meine Hornhaut für diese Art der Lasermethode OK ist.

Was würden Sie mir raten?

Würde mich für eine Antwort freuen.

Herzlichen Dank

Antwort vom 09.06.2010

Ab -6,0 dpt ist die phake Linse eine echte Alternative, wenn das Auge geeignet ist. Ich persönlich würde wenn beide Methoden gleichermassen gehen eher die Linse bevorzugen. Die Implantation ist reversibel die Laserkorrektur nicht. Als Linse würde ich heute die Cachet Linse bevorzugen.

 

MfG

 

Dr. Kermani

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!