schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Sehverschlechterung nach Artiflex-OP

25.08.2008
Sehr geehrte Ärzte,
kommt es vor, dass die Sehschärfe nach einer Artiflex-Implantation in der kommenden Monaten sich verschlechtert? Was kann der Grund dafür sein?
Danke

Antwort vom 28.08.2008

Vorkommen kann das schon. Ausgeschlossen werden sollte ein erhöhter Augendruck, eine Linsentrübung oder Tränenfilmstörungen. Ist aber sehr selten nach Artiflex. Manchmal gibt es zelluläre Ablagerungen auf der Artiflex. Dann muß mit Augentropfen behandelt werden. Manchmal ist aber auch die sog. Akkomodation der eigenen Linse die Ursache. Die Akkomodationsspannung kann nach Implantation nachlassen, was dann zu einer Veränderung der Gesamtbrechkraft des Auges führen kann.

 

MfG

 

Dr. Kermani

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!