schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

OP bei + 2,75 Re und +3,25 Li

03.01.2007
Guten Tag,
ich trage seit dem ich 10 Jahre alt bin eine Brille. Als Kind und Jugendlicher konnte ich die Fehlsichtigkeit gut eigenständig korriegieren. Zudem musset ich als Kind in eine Sehschule ( das schielen üben, soviel weiß ich noch). Seit dem ist bei mir alles o.k. Ich bin 33 Jahre und sportlich, 173, 72 Kg. Ich merke bei meiner Weitsichtigkeit aber auch, dass ich noch nie gut in die Ferne sehen konnte. Gerne würde ich mir die Augen lasern lassen um eine Top Sehkraft in Nah und ferne zu bekommen. Geht das mit diesen Werten, wie lange dauert die postoperative Heilung, ab wann ist die Sehkraft zu 100% post op und wie sind die Kosten für die Voruntersuchung, Nachuntersuchung und der OP?.

Vielen Dank.
A.Lanyi

Antwort vom 03.01.2007

Lieber Herr Lanyi,

 

bei diesen Werten würde ich eine Femtosekunden-LASIK empfehlen.

 

Die OP-Kosten liegen bei 2250 € pro Auge, den Rest entnehmen Sie gerne unserer Kosten-Rubrik.

Die Sehschärfe kann schon am Tag nach dem Eingriff sehr gut sein, manchmal kann sie auch in den ersten Tagen noch etwas eingeschränkt sein. In seltenen Fällen kann auch eine Zweitbehandlung erforderlich sein, die wir innerhalb des ersten Jahres dann kostenfrei anbieten würden.

 

Viele Grüße

 

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!