schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Nach Femto-Lasik direkt wieder Musikinstrument spielen?

12.04.2007
Hallo,

ich hab nächste Woche (18.04.) meinen Termin zur Femto-LASIK (Abberrometer). Meine Fragen zur OP waren eigentlich alle schon beantwortet, zumindest dachte ich das bis gestern. :)
Ich spiele in meiner Freizeit Klarinette und Saxophon. Letzteres unter anderem auch ich einer Band. Hab nun gestern erfahren, dass unser Termin im Tonstudio für eine Demo-CD Aufnahme für den 21.04. angesetzt wurde. Also genau 3 Tage nach meiner Lasik!
Mir wurde dann erst bewusst, ob es überhaupt gut ist oder vielleicht ganz davon abzuraten ist, nach so kurzer Zeit wieder ein Musikinstrument zu spielen.
Ich werde die Frage natürlich auch noch meinem Arzt stellen, aber ich dachte mir, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen Tipp bzw. Rat bekommen könnte.
Es geht in erster Linie darum, ob ich 3 Tage nach der OP wieder Musik machen sollte oder lieber nicht.

Schönen Gruß,
Alex

Antwort vom 13.04.2007

Da sehe ich kein Problem.

 

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!