schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Hilfe bei der Entscheidungsfindung

25.04.2007
ich w46 war zu einer ersten Voruntersuchung für Lasik. Habe auf beiden Augen ca. -7,75 dpt sowie - 2,00 Hornhautverkrümmung. Ansonsten sind die Augen gesund. Man sagte mir, dass ich als Laserkanditat in Frage käme und man mich bis auf einen Rest von ca. -1 dpt. herunterlasern könne. Von Zusatzlinsen-Implantaten riet man mir ab.
Ist es realistisch, 9 dpt. wegzulasern??

Antwort vom 29.04.2007

Das hängt von der Dicke der Hornhaut und dem Durchmesser der dunkeladaptierten Pupille ab. Wenn man allerdings schon im Vorfeld darauf hinweist, dass ein Restsehfehler stehenbleibt, müssen die Werte wohl sehr grenzwertig sein. Ich würde eine zweite Meinung in einem anderen Zentrum einholen und dann entscheiden.

 

MfG

 

Dr. Kermani

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!